Sunday, April 20, 2008

E wie Einlaufprüfung

Vielleicht sind unsere Gefühle nach diesem Einlauf-Busch-Wochenende genauso getrübt wie es das Wetter war: ein Samstag mit Regengüssen und ein Sonntag mit Sonnenschein. Die Saisoneröffnung in Gravenbruch stand auf dem Programm. Insgesamt waren wir recht konstant, der Notenspiegel jedoch eher mittelmäßig: 6,4 Dressur, 6,5 Springen und 7,5 im Gelände.
Stellt erneut unter Beweis, wo ganz klar unsere Stärke liegt und wo wir arbeiten müssen, um ganz vorn dabei zu sein. Was hat das bedeutet? Heute (am sonnigen Sonntag) den 5. Platz im Stilgeländeritt und den 7. Platz in der kombinierten Wertung. Nach einem Jahr Turnierpause ganz ok, denke ich.
Was Tabbi betrifft, ich glaub er war mindestens so ehrgeizig wie ich. Außer den unpassenden Sätteln ist er mords-gut drauf momentan und das Gelände haben wir heute beide genießen können. Eine tolle Runde in metronomischem Gleichmaß mit einem stets motivierten Pferd. Etwas schöneres gibts nicht!
Nebenbei üben wir zuhause Handarbeit, also die Anfänge, wie sie uns Rolf Petruschke am Osterlehrgang vermitteln konnte. Denn die Dressur, s.o., gehört deutlich verbessert.